Lesung „Das Orchester der Frauen, die mich verlassen haben“

Einladung zur Lesung am 28 Oktober 2016 um 19 Uhr in den Räumlichkeiten des Rroma-Informations-Centrum e.V. in der Elsenstraße 75

Jovan Nikolić liest aus seinem Roman „Das Orchester der Frauen, die mich verlassen haben“

Dürfen Männer leiden? Sind alle Männer Machos oder haben auch sie eine verletzliche Seele? Jovan Nikolić geht diesen und anderen Fragen in seinem Roman „Das Orchester der Frauen, die mich verlassen haben“ nach. Er erzählt mit viel Humor und tiefen Gefühlen eine autobiographische Liebesgeschichte aus den sechziger und siebziger Jahren der jugoslawischen Riviera. Die musikalische Begleitung des Abends gestaltet Dragan Mitrović mit seinem Akkordeon.

Jovan Nikolić, geb. 1955 in Belgrad, Schriftsteller (Lyrik, Drama, Kurzprosa), Journalist, Songtexter. Lebt in Köln. Zuletzt erschienen: Zimmer mit Rad (Drava 2004); Weißer Rabe, schwarzes Lamm (Drava 2006, 2011); Seelenfänger, lautlos lärmend (Drava 2011);Das Orchester der Frauen, die mich verlassen haben (Drava 2016).Dragan Mitrović ist Produzent und ehemaliges Mitglied der Gruppe KAL.